Barakiel-Stiftung

100% Spende und 0% Verwaltungskosten

Als gemeinnützige Stiftung nehmen wir das Thema Transparenz sehr ernst und wollen so transparent wie möglich sein, denn Offenheit ist für uns selbstverständlich. Diejenigen, die uns Teile ihres Vermögens anvertrauen, haben genauso Anspruch auf Information, wie diejenigen, die wir fördern. Wir sind als gemeinnützig anerkannt und Spenden können steuermindernd abgesetzt werden, somit schulden wir auch denjenigen Transparenz, die Steuern zahlen – also allen.

Daher pflegen wir einen offenen und ehrlichen Umgang und möchten, dass sich alle interessierten Personen ein verlässliches Bild von unserer Barakiel-Stiftung machen können. Unter dem Siegel der Vertraulichkeit von unseren Stifterinnen und Stiftern gewähren wir Ihnen hier einen Einblick in die Stiftungsarbeit. Die Verwendung der Spenden durch den Stiftungsvorstand wird von dem Stiftungsrat kontrolliert. Alle Spenden fließen zu 100 % in die jeweiligen ausgewählten, unterstützten Projekte. Das ist unser Versprechen.

Alle administrativen Ausgaben und Auslagen werden ausschließlich aus privaten Mitteln beglichen. Das Stiftungsvermögen sowie die Spenden bleiben davon unberührt.