Barakiel-Stiftung
Mitgestalten & Gutes tun

Im Barakiel-Verbund werden wir zukünftig nicht nur etwas für unsere Kunden, Kollegen und Kooperationspartner tun. Im Jahr 2014 haben wir durch die Gründung unserer Barakiel-Stiftung unser bisheriges Spendenengagement ausgeweitet und zusammen mit guten Freunden und befreundeten Unternehmen diese Stiftung ins Leben gerufen.

Wir freuen uns darauf mit unserer gemeinnützigen Barakiel-Stiftung aus Erträgen, Zustiftungen und Spenden benachteiligte, behinderte und schwer erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien zu unterstützen. Zusätzlich begleiten wir Projekte, die nachhaltiges Leben fördern und künftigen Generationen ein gesundes Leben ermöglichen. Dabei geht es zum Beispiel um Wissenschafts- und Forschungsprojekte im Bereich regenerativer Energien sowie in der Ökologischen Landwirtschaft.

Unsere Barakiel-Stiftung steht wie der wohlwollende Erzengel für Erfolg, Glück und gutes Geschick. Doch vor allem wollen auch wir immer wieder neue Chancen verleihen. Daher zögern Sie nicht und werden Sie ein Teil der Stiftung. Wir freuen uns über jede Beteiligung, denn jeder Euro zählt und wird helfen den Stiftungszweck zu ermöglichen. Wir sorgen dafür, dass jede Spende zu 100 Prozent in das jeweilige Projekt fleißt. Das ist unser Versprechen.

Aktuelle Infos

Am 30.09.2017 wurden in der Barakiel Halle die Deutschen Boccia Meisterschaften im Para-Boccia ausgetragen, ein beeindruckendes Erlebnis. Die Ausrichter waren von den Bedingungen der Barakiel Halle begeistert und haben dies auch lobend im Bericht erwähnt: